Merry Apfel!

Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2013

Heute war ich zufällig bei Ikea und konnte beobachten, dass im „Saisonbereich“, also in der Zone, wo in den letzten Wochen immer die Gartenmöbel standen, heftig umgeräumt bzw. eingepackt wurde. Der ganze Sommer-Schnickschnack muss weichen. Ist ja auch August, wer braucht da noch buntes Balkonzeug? Tsss… Und außerdem: War da nicht was? Himmel, stimmt ja… in vier Monaten ist Weihnachten! Ich rieche Lebkuchen und höre die Rentiere schon mit den Hufen scharren.

Warum also nicht mal checken, mit welchen Farben und Deko-Artikeln die Schweden uns in diesem Jahr beglücken? Man will ja schließlich im Dezember keine Reste shoppen. Beim Klicken bin ich auf diese hübschen Apfel-Kissen gestoßen, die Teil der aktuellen X-mas-Kollektion 2013 sind. Für Baumschmuck und Co. habe ich jetzt ehrlich gesagt noch kein Auge, aber die Kissen finde ich, passen doch auch wunderbar schon in den Spätsommer und in den Herbst sowieso.

Beim Design ist Ikea offenbar auf Nummer sicher gegangen und hat sich dem Logo eines großen Elektronik-Konzerns nicht zu deutlich angenähert. Sehr clever, denn mit „Äpfeln“ ist nicht zu spaßen, wie eine Bonner Café-Besitzerin schon leidvoll erfahren hat…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s