Auf die alten Tage

central

Ich habe ein Herz für alte Kinos und freue mich immer, wenn ich ein „Filmtheater“ finde, das sich ein bisschen vom Charme früherer Tage bewahrt hat. Zumindest äußerlich! Dieses hier, das „Central“ steht in Neuhausen in der Schweiz. Gerne hätte ich die Leuchtschrift im Dunkeln fotografiert, aber ich war nur auf Kurzbesuch da, deshalb klappte das nicht. Wie die Besitzer schreiben, war es ganz früher mal ein Stummfilm-Theater und wurde dann 1951 zum Tonfilm-Kino umgebaut. Von 1999 bis 2002 stand das Gebäude leer und wurde dann wiedereröffnet – allerdings nicht als Kino, sondern als „Klein-Theater“, sprich für Kabarett und Liederabende. Das Konzept scheint aufzugehen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s